Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Abgang von Manuel Akanji immer wahrscheinlicher

Bundesliga>

BVB: Abgang von Manuel Akanji immer wahrscheinlicher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star steht vor Wechsel

Ein Abgang von Manuel Akanji bei Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Der Schweizer weckt im Ausland das Interesse einiger Klubs.
Erst emotional, dann Ekstase pur: Erling Haaland feiert seinen BVB-Abschied zunächst vor der Südkurve, in der Nacht wird er dann zum Partybiest und feiert im Club mit seinen Fans.
. SID
. SID
von SID

Ein Abgang des Schweizer Fußball-Nationalspieler Manuel Akanji beim Bundesligisten Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Manuel hat einen Vertrag bis 2023, möchte diesen nicht verlängern, und es gibt aktuell nichts Neues“, sagte der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Interesse aus England und Italien

Der Innenverteidiger wird mit Klubs in England und dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht. „Wir stehen mit ihm und seinem Berater im engen Austausch und warten ab, was jetzt passiert“, sagte Kehl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB hat als Ersatz bereits die Nationalspieler Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verpflichtet.

Um noch eine Ablösesumme für Akanji zu kassieren, muss ein Wechsel in diesem Jahr erfolgen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: