Home>Fußball>Bundesliga>

BVB hat neuen Torhüter! Alexander Meyer kommt von Jahn Regensburg für Bürki und Hitz

Bundesliga>

BVB hat neuen Torhüter! Alexander Meyer kommt von Jahn Regensburg für Bürki und Hitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell! BVB holt neuen Torhüter

Nach den Abgängen von Marwin Hitz und Roman Bürki hat der BVB eine neue Nummer 2. Der neue Torwart kommt von Jahn Regensburg aus der 2. Bundesliga.
Edin Terzic ist wieder Trainer von Borussia Dortmund. Kurz nach seiner Vertragsunterschrift wandte sich der 39-Jährige mit einem Appell an die BVB-Fans.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat den nächsten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Zweitligisten Jahn Regensburg wechselt Torhüter Alexander Meyer ablösefrei zum BVB. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 31-Jährige soll künftig die Nummer 2 hinter Gregor Kobel sein, nachdem sowohl Roman Bürki (zu St. Louis City SC) und Marwin Hitz (zum FC Basel) die Borussia verlassen haben.

BVB holt Torwart Alexander Meyer aus Regensburg

Der BVB bekomme „einen sehr erfahrenen Torhüter, der Ruhe ausstrahlt und in den vergangenen Jahren als Stammkeeper in Regensburg gezeigt hat, dass er über hohe Qualität verfügt“, sagte der designierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und betonte: „Er war in den vergangenen Jahren zweifellos einer der stärksten Torhüter der 2. Bundesliga.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

In der abgelaufenen Saison stand der 1,95 Meter große Meyer beim Tabellen-15. in 30 Zweitliga-Spielen auf dem Platz, kassierte dabei 42 Gegentore und spielte siebenmal zu Null.

Seit 2019 absolvierte er insgesamt 101 Pflichtspiele für Regensburg, nachdem der in der HSV-Jugend ausgebildete Keeper zuvor beim TSV Havelse, bei Energie Cottbus und beim VfB Stuttgart unter Vertrag gestanden hatte.

BVB-Transfers: Auch Adeyemi, Süle und Co. kommen

„Wenn ein Klub wie der BVB anruft, muss ich kein zweites Mal überlegen. Sportlich gesehen ist es ein absolutes Top-Team, und über die Atmosphäre im Stadion muss man gar nicht erst reden“, schwärmt Meyer schon jetzt von seinem neuen Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jetzt ist es offiziell: Salih Özcan verlässt den 1. FC Köln und unterschrieb in Dortmund einen Vertrag bis 2026. Erstmals spricht der 24-Jährige über den Wechsel und die Gründe.
01:49
Salih Özcan wechselt zu Borussia Dortmund: So erklärt er seinen Abgang von Köln

Nach Karim Adeyemi (von Red Bull Salzburg), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Salih Özcan (1. FC Köln) und Niklas Süle (FC Bayern) ist Meyer bereits der fünfte Neuzugang, den die Dortmunder offiziell verkündet haben.

Zudem wechselt nach SPORT1-Informationen auch der 19-jährige Niederländer Jayden Braaf von Manchester City zu den Schwarzgelben.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: