Bundesliga>

FC Schalke verlängert mit Sidi Sané - Leroy Sanés Bruder trainiert mit Profis

Schalke verlängert mit Sané

Der FC Schalke verlängert mit Sidi Sané. Der jüngere Bruder von Nationalspieler Leroy Sané trainiert in der Vorbereitung bei den Profis mit.
Der FC Schalke 04 hat mit Frank Kramer einen neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der neue Coach hat sich am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.
Der FC Schalke verlängert mit Sidi Sané. Der jüngere Bruder von Nationalspieler Leroy Sané trainiert in der Vorbereitung bei den Profis mit.

Der FC Schalke hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Sidi Sané verlängert.

Der jüngere Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (FC Bayern) bleibt den Königsblauen bis 2024 erhalten. Dies teilte der Verein am Sonntag offiziell mit. Der 19-Jahre alte Offensivspieler hatte zuletzt sein Debüt in der U23 des S04 gefeiert, nachdem er den Großteil der vergangenen Saison bei der U19 absolviert hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wie Schalke weiter mitteilte, werde Sané einen „wesentlichen Teil“ der Vorbereitung auf die nächste Spielzeit mit der Bundesligamannschaft bestreiten.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Sidi ist ein toller Junge, der sich trotz einiger Verletzungen in der Vergangenheit sehr gut entwickelt hat“, erklärte Mathias Schober, Direktor der Knappenschmiede.

„Nach einer guten Saison in der A-Jugend bekommt Sidi die Chance, mit den Profis in der Vorbereitung zu trainieren. Wir freuen uns, wenn junge Spieler aus der Knappenschmiede die Möglichkeit erhalten, sich bei der Ersten Mannschaft zu präsentieren“, sagte Schober weiter.

Sidi werde der Knappenschmiede erhalten bleiben, da er „Spielpraxis in der U23 sammeln wird.“ In der vergangenen Saison erzielte er in der U19 sechs Tore in 18 Spielen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: