Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Kramer neuer Trainer auf Schalke

Bundesliga>

Medien: Kramer neuer Trainer auf Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Kramer neuer Trainer auf Schalke

Frank Kramer wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer bei Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04.
Kramer soll Trainerposten bei Schalke 04 übernehmen
Kramer soll Trainerposten bei Schalke 04 übernehmen
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Frank Kramer wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer bei Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04. Der 50-Jährige wird demnach schon am Dienstag bei den Knappen vorgestellt. Das meldeten Sky, Bild und WAZ am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kramer hatte noch bis Ende April Arminia Bielefeld trainiert, die Ostwestfalen trennten sich jedoch im Saisonendspurt von ihrem Coach. Zuvor hatte Kramer unter anderem die SpVgg Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf und die deutsche U20-Auswahl betreut.

Auf Schalke hatte zuletzt Mike Büskens nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis Anfang März den Trainerposten übernommen und den Klub zum Wiederaufstieg geführt. Weil Büskens aber wieder ins zweite Glied rückte, musste Sportdirektor Rouven Schröder auf Trainersuche gehen.

Nach Informationen des kicker sollen auf Schalke im Laufe der Woche auch Neuigkeiten bezüglich weiterer Spielertransfers folgen.