Home>Fußball>Bundesliga>

Gegen Drittligist: Erste Niederlage für FC Schalke unter Frank Kramer

Bundesliga>

Gegen Drittligist: Erste Niederlage für FC Schalke unter Frank Kramer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke mit Pleite gegen Drittligist

Die Schalker müssen sich in der Vorbereitung erstmals unter ihrem neuen Coach Frank Kramer geschlagen geben. Gegen einen Drittligisten tun sich die Königsblauen schwer.
Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga ist der FC Schalke 04 in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
. SID
. SID
von SID

Vierter Test, erste Niederlage: Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 hat am Samstag sein Vorbereitungsspiel gegen Drittligist SV Meppen 1:3 (1:2) verloren und damit den ersten Rückschlag unter dem neuen Cheftrainer Frank Kramer hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit fünf Neuzugängen in der Startaufstellung tat sich der Erstligist schwer gegen die Niedersachsen, die in zwei Wochen in die neue Drittliga-Saison starten. (SERVICE: Alle Testspiele der Bundesligisten vom Samstag im Überblick)

Den Führungstreffer von Dominick Drexler (32.) drehte Meppen durch den Ex-Schalker Marvin Pourie (35.) und Kapitän Luka Tankulic (43.) noch vor der Pause. Es waren die ersten Gegentreffer unter dem neuen Schalke-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kramer wechselte zur Pause komplett durch - doch auch mit frischen Kräften fehlte dem Aufsteiger die Durchschlagskraft.

Meppen erhöhte durch David Blacha (53.) sogar noch auf 3:1. Am Montag reist der Revierklub ins Trainingslager im österreichischen Mittersill.

Die Manager-Karriere von Rudi Aussauer begann holprig. Erst im dritten Anlauf wurde er zur Legende und führte den FC Schalke 04 zu mehreren Triumphen.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Legende Rudi Assauer

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: