Da ist aber jemand richtig heiß auf die WM!
FC Bayern: Thomas Müller fordert "nie dagewesene Priorität" und wird zur Spaßbremse
Müller-Ansage an die Kollegen
Thomas Müller hängt sich in der Vorbereitung des FC Bayern auf die neue Saison voll rein, hat aber auch schon das Katar-Turnier Ende November im Hinterkopf.
„Wir werden einen vielleicht einmaligen Spielrhythmus haben, eine Weltmeisterschaft mitten in der Saison. Ich versuche mich noch akribischer und intensiver darauf vorzubereiten“, sagte der 32-Jährige der SportBild. „Und das würde ich auch meinen Mitspielern raten. Jetzt haben wir die Phase, in der die Grundlagen gelegt werden.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bayern-Star Thomas Müller wird zur Spaßbremse
Angesichts des anstehenden Programms wird auch Müller mal zur Spaßbremse. „Wenn mal irgendwo eine Festivität ist, dann gehst du halt auch mal als Erster heim, um genügend Schlaf zu bekommen“, erklärte der Nationalspieler und nahm auch seine Kollegen in die Pflicht.
„In den kommenden Monaten ist es nach meiner Ansicht elementar, dem Fußball eine noch nie dagewesene Priorität zu geben, um im Klub und beim DFB performen zu können“, betonte der Bayern-Star. „Bei mir persönlich wird das eine oder andere im Privatleben noch etwas weiter hintenanstehen müssen.“
Die Weltmeisterschaft in Katar beginnt am 21. November. Nur eine Woche nachdem der FC Bayern auf Schalke zum Auswärtsspiel antreten muss.