Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Trikotnummer für zwei Youngster ändern sich wegen Transfers

Bundesliga>

FC Bayern: Trikotnummer für zwei Youngster ändern sich wegen Transfers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Spieler müssen Nummern wechseln

Der nächste Bayern-Neuzugang wählt seine Rückennummer. Nach der Ankunft von Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui müssen sich auch zwei Youngster umgewöhnen.
Es bleibt spannend in der Transfersaga um Robert Lewandowski: Der Superstar hat bei einem Trip nach Ibiza offenbar Barcelonas Trainer Xavi getroffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat die nächsten Trikotnummern für die kommende Saison vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Neuzugang Ryan Gravenberch am Donnerstag bekannt gab, dass er künftig mit der 38 auflaufen wird, waren am Freitag drei weitere Spieler an der Reihe. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Noussair Mazraoui, der wie Gravenberch von Ajax Amsterdam nach München kam, wählte die 40. Diese hatte er zwischenzeitlich auch schon in den Niederlanden getragen. Zuletzt war er mit der 12 aufgelaufen, mit der bei den Bayern aber seit Robert Kovac in der Saison 2001/02 niemand mehr das Spielfeld betreten hat - sie ist mittlerweile dem Fans als „zwölftem Mann“ gewidmet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die neuen Nummern der Bayern-Zugänge waren bereits vergeben, die 38 an Gabriel Vidovic, die 40 an Mailk Tillmann. Die Youngster müssen ausweichen, Vidovic erhält die 28, Tillmann die 37. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: