Home>Fußball>Bundesliga>

Diese Rückennummer erhält Ryan Gravenberch beim FC Bayern

Bundesliga>

Diese Rückennummer erhält Ryan Gravenberch beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gravenberch-Geheimnis gelüftet

Bayern-Neuzugang Ryan Gravenberch wird zukünftig mit der Nummer 38 für die Münchner auflaufen. Seine alte Nummer ist schon einem Star im Mittelfeld besetzt.
Das Ajax-Duo Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui hat beim FC Bayern unterschrieben und verschafft dem Rekordmeister neue Optionen für die kommende Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ryan Gravenberch hat sein Trikot-Geheimnis gelüftet! (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Da seine alte Rückennummer 8 in München bereits von Leon Goretzka besetzt ist, musste sich der niederländische Nationalspieler umorientieren. Ab sofort wird der von Ajax Amsterdam kommende Mittelfeldspieler mit der 38 für den deutschen Rekordmeister auflaufen.

Die Gefahr, dass Gravenberch mit der neuen Rückennummer 38 fremdelt, ist nicht zu erwarten, auch wenn er bei Ajax und der Elftal stets die 8 trug. Zum einen steckt die 8 ja immer noch immer in der zweistelligen Zahl mit drin und zum anderen kennt der 20-Jährige die 38 schon aus früheren Tagen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Profi-Debüt für Ajax am 23. September 2018 trug der damals 16-Jährige die 38 auf seinem Trikot. In der Saison 2019/20 lief der zentrale Mittelfeldspieler dann mit der Nummer 29 auf, ehe er ein Jahr später die 8 bekam.

Nach insgesamt zwölf Jahren bei Amsterdam wechselte der 20-Jährige für 18,5 Millionen Euro an die Säbener Straße, wo er einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2027 unterzeichnete. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Da in der vergangenen Saison Gabriel Vidovic die 38 trug, muss sich das Mega-Juwel der Bayern nun eine neue Nummer aussuchen. Diese ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }