Home>Fußball>Bundesliga>

Glasner: Das muss Götze bei Eintracht Franfurt noch lernen

Bundesliga>

Glasner: Das muss Götze bei Eintracht Franfurt noch lernen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glasner: Was Götze noch fehlt

Mario Götze macht bei Eintracht Frankfurt Hoffnung. Trainer Oliver Glasner erklärt seinen Plan mit dem Rio-Weltmeister - und wo dieser noch besser muss.
Trainer Oliver Glasner von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zeigt keine Angst vor großen Namen.
. SID
. SID
von SID

Trainer Oliver Glasner von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat genaue Pläne mit Neuzugang Mario Götze.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nach zwölf Toren und elf Assists vergangene Saison kann er uns bei der Torgefahr einen Schub geben“, sagte der 47-Jährige der Sport Bild: „Er hat ein super Gefühl für den Raum, ist der, der oft Angriffe von der Defensive in die Offensive tragen kann.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lobende Worte fand Glasner derweil für das Passspiel des Rio-Weltmeisters. "Wie er den richtigen Pass im richtigen Moment mit der richtigen Schärfe spielen kann, das kann man irgendwann nicht mehr lernen", meinte Glasner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verbesserungspotenzial habe der 30-Jährige allerdings noch bei der Anpassung an „unsere Trainingsintensität“. Da sei Götze „in manchen Situationen noch ein bisschen zu lang am Ball“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: