Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hübner bleibt Hoffenheim-Kapitän

Bundesliga>

Bundesliga: Hübner bleibt Hoffenheim-Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG-Coach gibt Kapitän bekannt

Benjamin Hübner führt auch in der Saison 2022/23 die Mannschaft von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim als Kapitän aufs Feld.
Sportdirektor Alexander Rosen hat seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig bis 2025 verlängert, am Rande des Trainingslagers spricht er über seine Ziele mit dem Verein sowie die ungewisse Zukunft des Nationalspielers David Raum.
. SID
. SID
von SID

Benjamin Hübner führt auch in der Saison 2022/23 die Mannschaft von Bundesligist TSG Hoffenheim als Kapitän aufs Feld. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Cheftrainer Andre Breitenreiter setzt wie sein Vorgänger Sebastian Hoeneß ebenfalls auf den 33 Jahre alten Innenverteidiger als Spielführer der Kraichgauer.

Allerdings war der Routinier zuletzt vom Verletzungspech gebeutelt und konnte nur ein Bruchteil der Pflichtspiele bestreiten. Als Stellvertreter von Hübner fungieren wie in der vergangenen Saison Torwart Oliver Baumann und Angreifer Andrej Kramaric.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Mannschaftsrat der Hoffenheimer gehören außerdem Christoph Baumgartner und Neuzugang Grischa Prömel, der von Union Berlin zur TSG zurückgekehrt war. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Nationalspieler David Raum hat eine beeindruckende Bundesliga-Debütsaison hinter sich. Seine zahlreichen Assists haben wohl auch seinen neuen Klub RB Leipzig beeindruckt.
02:48
Die besten Tore und Flanken von RB-Neuzugang David Raum bei der TSG Hoffenheim