Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup, FC Bayern vs. RB Leipzig: Nagelsmann stellt Mané Startelf-Einsatz in Aussicht

Bundesliga>

Supercup, FC Bayern vs. RB Leipzig: Nagelsmann stellt Mané Startelf-Einsatz in Aussicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Startelf? Nagelsmann spricht über Mané

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wird im Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig wohl von Anfang an auf Sadio Mané setzen.
In den beiden Testspielen der USA-Reise hat Julian Nagelsmann wichtige Erkenntnisse gewonnen. Vor allem einer, der bisher nicht überzeugen könnte, gehört zu den Gewinnern der Vorbereitung.
. SID
. SID
von SID

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Rekordmeister FC Bayern wird im Supercup am Samstag (20.30 Uhr im LIVETICKER) bei Pokalsieger RB Leipzig wohl von Anfang an auf Sadio Mane setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von allen Neuzugängen habe der Senegalese „die größten Chancen von Beginn an“, sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Freitag. „Man merkt, dass er einfach ein Vollprofi ist“, so der Coach weiter.

In der abgelaufenen Trainingswoche habe Nagelsmann gemerkt, wie Mane „den Spannungsbogen aufbaut und wie aktiv er im Training ist, wie viel er coacht. Da sieht man, dass er weiß, dass er gebraucht wird, wenn es wichtig wird. Ich bin mir sicher, dass er Samstag ein sehr gutes Spiel machen wird“, sagte der 35-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Nagelsmann sei eine Möglichkeit, Mane im Sturmzentrum auflaufen zu lassen, wo durch den Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona eine Lücke entstanden war. "Er ist ja Stürmer, er wird auf jeden Fall Stürmer spielen. Aber ich rede ja selten über Grundordnungen", sagte der Trainer: "Das wird zu einfach für den Gegner. Es ist eine Option, dass er im Zentrum spielt."

Lesen Sie auch

Derweil stellte Nagelsmann die Bedeutung des ersten Pflichtspiels gegen seinen Ex-Klub heraus: "Das ist ein wichtiges Spiel, weil es ein Titel ist, aber auch als Statement. Leipzig ist ein hungriger junger Verein, der versucht, natürlich immer am Status von Bayern München zu kratzen." Folglich sei es wichtig, "ein kleines Statement zu setzen und seine Stärke zu zeigen".

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge