Home>Fußball>Bundesliga>

Wechsel von Bayern-Profi gestoppt - Adrian Fein trainierte schon mit neuem Team

Bundesliga>

Wechsel von Bayern-Profi gestoppt - Adrian Fein trainierte schon mit neuem Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel von Bayern-Profi gestoppt

Adrian Fein stand unmittelbar vor einem Wechsel in die MLS. Doch der FC Bayern stoppt den Deal - und nimmt den Mittelfeldspieler mit ins Trainingslager in die USA.
Robert Lewandowski hinterlässt im Kader des FC Bayern München eine große Lücke. Doch sportlich gibt das Julian Nagelsmann einige Optionen.
khau
khau
von Kerry Hau

Das kommt überraschend: Wenn die Mannschaft des FC Bayern am Montag zur Vorbereitungsreise in die USA aufbricht, wird auch Adrian Fein mit in den Flieger steigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler stand eigentlich vor einem Wechsel zum US-amerikanischen Erstligisten Los Angeles FC - SPORT1 berichtete exklusiv. Fein trainierte sogar schon beim MLS-Team von Trainer Steven Cherundolo mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Doch nun wurde der Wechsel von Bayern-Seite gestoppt. Grund: Fein machte seine Sache bei L.A. so gut, dass er sich beim Rekordmeister eine neue Chance verdiente. Bayerns Kaderplaner um den Technischen Direktor Marco Neppe schwenkten um - weshalb Fein nun mit dem Rest der Mannschaft in die Staaten aufbricht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern wollen sich den Mann fürs Zentrum noch einmal im Trainingslager anschauen, bevor sie einem Wechsel final zustimmen. Der Wechsel zu LAFC ist damit vorerst auf Eis. Die Verhandlungen laufen parallel aber noch weiter. Eine Entscheidung über Feins Zukunft (Vertrag bis 2023) wird nach der US-Reise fallen.

Fein schon seit vielen Jahren bei Bayern

Für die Bayern spielt Fein seit 2006, er wechselte einst von der Jugend des TSV 1860 München in die Nachwuchsabteilung der Roten. Dort durchlief er anschließend sämtliche Jugendmannschaften. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Trotz diverser Leihgeschäfte (zu Jahn Regensburg, dem Hamburger SV, PSV Eindhoven, Greuther Fürth und Dynamo Dresden) ist er somit seit 16 Jahren beim FCB.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }