Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nkunku schießt RB Leipzig zum Heimsieg

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 2:0 (1:0)
Am vierten Spieltag feiert RB Leipzig seinen ersten Saisonsieg. Christopher Nkunku sorgt bereits früh für die Entscheidung. Timo Werner sitzt zu Beginn auf der Bank.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig holte den ersten Saisonsieg gegen den VfL Wolfsburg durch einen 2:0-Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Christopher Nkunku verwandelte vor 40.000 Zuschauern einen Elfmeter nach fünf Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für RB. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Niko Kovac Jakub Kaminski und Josuha Guilavogui vom Feld und brachte Omar Marmoush und Felix Nmecha ins Spiel. Niko Kovac wollte den VfL zu einem Ruck bewegen und so sollten Luca Waldschmidt und Josip Brekalo eingewechselt für Lukas Nmecha und Maximilian Philipp neue Impulse setzen (59.). Mit André Silva und Kevin Kampl nahm Domenico Tedesco in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Timo Werner und Amadou Haidara. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nkunku, der das 2:0 aus Sicht von Leipzig perfekt machte (90.). Am Schluss gewann RB Leipzig gegen Wolfsburg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich RB in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Der VfL Wolfsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nächster Prüfstein für Leipzig ist Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr). Der VfL misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Köln (15:30 Uhr).