Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach LIVE im TV, Stream, Ticker

Anzeige
Anzeige

Schalke will Sieg im ersten Heimspiel

Schalke will Sieg im ersten Heimspiel

Den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison hatte sich Schalke 04 ganz anders vorgestellt. Nun empfängt Königsblau Borussia Mönchengladbach im eigenen Stadion.
Bei der Heim-Rückkehr in der Bundesliga kann der FC Schalke 04 wieder auf Torjäger Simon Terodde zurückgreifen. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem Aufstiegshelden.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der Bundesliga-Auftakt verlief für Schalke 04 äußerst unglücklich.

Gegen den 1. FC Köln unterlag das Team von Trainer Frank Kramer mit 1:3. Nun soll im ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg gegen Borussia Mönchengladbach ein Sieg her. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dabei gehen die Fohlen mit breiter Brust an die Aufgabe bei Königsblau heran. Die Borussen starteten mit einem 3:1 bei der TSG Hoffenheim in die neue Bundesliga-Saison.

Gladbach gegen Schalke favorisiert

Auch aus diesem Grund gehen die Gäste als leichter Favorit in die Partie auf Schalke. Zudem spricht die Statistik nicht gerade für S04: Vier der letzten sechs Duelle mit Gladbach gingen verloren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Schalke muss auf jeden Fall eine Schippe drauflegen, in Köln hatte das Team gerade einmal 25 Prozent Ballbesitz - ein ligaweiter Negativwert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Immerhin hat der Gastgeber keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen. Auch Simon Terodde steht wieder zur Verfügung. Hingegen fällt bei der Borussia Lars Stindl für die Partie am Samstagabend sicher aus.

Schalke - Gladbach: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Schalke: Schwolow – Ouwejan – Kaminski – Yoshida – Brunner – Kral – Krauß – Mohr – Zalazar – Bülter – Terodde

Gladbach: Sommer – Bensebaini – Elvedi – Itakura – Scally – Koné – Kramer – Plea – Neuhaus – Hofmann – Thuram

So können Sie FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky Go

Ticker: Sport1.de

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 08. Oktober 2014 übernimmt Roberto Di Matteo den FC Schalke 04. Der Champions-League-Sieger schafft es allerdings nicht, den großen Erwartungen gerecht zu werden.
01:52
SPORT1 Bundesliga Classics: Roberto Di Matteos Zeit beim FC Schalke 04