Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Benzema besser als Lewandowski? Kingsley Coman mit Spitze gegen Ex-Teamkollegen

Bundesliga>

FC Bayern: Benzema besser als Lewandowski? Kingsley Coman mit Spitze gegen Ex-Teamkollegen

Anzeige
Anzeige

Coman: „Jetzt, da Lewy weg ist ...“

Coman: „Jetzt, da Lewy weg ist ...“

Fünf Jahre lang räumten Kingsley Coman und Robert Lewandowski beim FC Bayern zahlreiche Titel ab. Der Abgang des Stürmers sorgt bei Coman bei einer Frage für Schmunzeln.
Fünf Jahre in Folge wurde Robert Lewandowski Torschützenkönig der Bundesliga. Nun hat er die Bayern verlassen. Wer wird ihn beerben? Spannende Kandidaten sind im Rennen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Kingsley Coman kann sich einen kleinen Seitenhieb gegen Robert Lewandowski nicht verkneifen.

In einem Interview mit dem US-amerikanischen TV-Sender ESPN wurde Coman gefragt, welchen Stürmer er wählen würde, wenn er sich zwischen Robert Lewandowski und Karim Benzema entscheiden müsste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Ohne langes Nachdenken setzte der 26-Jährige auf seinen französischen Nationalmannschaftskollegen von Real Madrid.

Lewandowski oder Benzema? Coman ehrlich

„Es tut mir leid - jetzt, da Lewy weg ist…Benzema“, begründete Coman seine Aussage. Vor dem Lewandowski-Wechsel zum FC Barcelona wäre dessen Antwort sicherlich noch anders ausgefallen. Die handfeste Auseinandersetzung, die beide Stars im März 2019 hatten, ist schon lange vergessen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

In der Fragerunde musste sich Coman auch zwischen den Ex-Bayern-Stars Franck Ribéry und Arjen Robben entscheiden - den Zuschlag bekam sein französischer Landsmann. Der Flügelflitzer betonte zudem, dass er eine Vorlage mehr wertschätze als ein eigenes Tor.

Bei der Frage „Paris oder München?“ musste Coman lachen - und antwortete dann nach einer gewissen Überlegungszeit: „Zum Fußballspielen München, zum Leben Paris.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

15. Mai 1976: Der FC Bayern steht bereits als Meister fest und hat gegen den VfL Bochum wenig Mühe. Torwart Sepp Maier nutzt den ereignisarmen Tag im Tor auf seine ganz eigene Weise.
01:13
SPORT1 Bundesliga Classics: Als Sepp Maier vom FC Bayern auf Entenjagd ging