Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nächster Abgang perfekt! Gabriel Vidovic in die Niederlande

Bundesliga>

FC Bayern: Nächster Abgang perfekt! Gabriel Vidovic in die Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent in die Niederlande

Gabriel Vidovic verlässt den FC Bayern vorerst. Das Offensivtalent soll in der kommenden Saison Spielpraxis in der niederländischen Eredivisie sammeln.
Gabriel Vidovic vom FC Bayern München zerlegt gerade die Regionalliga Bayern. Mit 18 Toren und 8 Vorlagen hat er Profi-Trainer Julian Nagelsmann auf sich aufmerksam gemacht. Nach seinem Bundesliga-Debüt will Vidovic jetzt durchstarten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Transfer von Bayern-Talent Gabriel Vidovic ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Münchner am Dienstag mitteilten, wechselt der 18-Jährige für eine Saison auf Leihbasis zu Vitesse Arnheim in die niederländische Eredivisie. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Gabriel hat mit seinen guten Leistungen in der Vorbereitung bewiesen, dass er zu Recht in unserem Profikader steht“, lobte Sportvorstand Hasan Salihamidzic den kroatischen U21-Nationalspieler: „Wir haben nun gemeinsam abgewogen, was für seine Entwicklung das Beste ist und uns für eine Leihe zu Vitesse Arnheim entschieden.“

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Profis des FC Bayern absolvierte der Offensivspieler bisher vier Pflichtspiele. Zuletzt stand er am 3. Bundesliga-Spieltag bei der Gala in Bochum für 18 Minuten auf dem Platz, mit der Vorlage zum 7:0 von Serge Gnabry gelang Vidovic dabei seine erste Torbeteiligung.

Lesen Sie auch

In 33 Einsätzen für die zweite Mannschaft erzielte er 21 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor.

Vidovic: Salihamidzic denkt an Mount und Ödegaard

In Arnheim habe Vidovic nun „größere Chancen, regelmäßig zu spielen“, erklärte Salihamidzic, der auf Mason Mount und Martin Ödegaard verwies, die zwischenzeitlich ebenfalls auf Leihbasis in Arnheim gespielt hatten.

„Wir sind sicher, dass Gabriel in Arnheim den nächsten Schritt machen wird“, prophezeite Salihamidzic, „und wir werden seine Entwicklung dort genau beobachten“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 26. September 2007 gibt Toni Kroos sein Bundesliga-Debüt mit 17 Jahren. Bayern-Trainer Hitzfeld kann sich direkt über zwei Torvorlagen des jungen Debütanten freuen.
01:12
SPORT1 Bundesliga Classics: Toni Kroos jüngster Bayern-Debütant der Bundesliga