Home>Fußball>Bundesliga>

Hasan Salihamidzic hinterfragt Transfer von Timo Werner zu RB Leipzig

Bundesliga>

Hasan Salihamidzic hinterfragt Transfer von Timo Werner zu RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic hinterfragt Werner-Rückkehr

Die bevorstehende Leipzig-Rückkehr von Timo Werner bringt Hasan Salihamidzic ins Grübeln. Dabei verweist der FCB-Sportvorstand auf den harten Konkurrenzkampf bei den Sachsen.
Timo Werner wird immer wieder mit einer Rückkehr nach Leipzig in Verbindung gebracht, nachdem er bei Chelsea gescheitert ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hasan Salihamidzic hinterfragt den Wechsel von Timo Werner, der nach SPORT1-Informationen am Montag perfekt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat natürlich seine Stärken. Er braucht Raum, er hat einen guten Abschluss. Die Frage ist, wie RB Leipzig spielen will“, erklärte der Sportvorstand des FC Bayern München am Sonntagabend in der Sendung Sky90. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Salihamidzic fügte hinzu: „In dem System, das sie vorher gespielt haben, hat er funktioniert. Bei Chelsea war das nicht der Fall. Auch für die deutsche Nationalmannschaft wäre es wichtig.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Aber er hätte mit Nkunku, Silva und Olmo natürlich auch große Konkurrenz“, merkte er an. „Leipzig wird sich dabei etwas gedacht haben und Gespräche geführt haben.“

Werner wechselte im Sommer 2020 zum FC Chelsea, konnte dort aber nie einen Stammplatz erobern. Vor allem die fehlende Spielzeit dürfte ein Beweggrund für einen Transfer sein. Am Montag kam der Stürmer in Leipzig an, nach SPORT1-Informationen wird Werner am Dienstag den Medizincheck absolvieren.

Mit 90 Treffern in 156 Einsätzen ist Werner nach wie vor der beste Torschütze in der Leipziger Vereinsgeschichte.

Mintzlaff spricht über Werner-Situation

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte vor Bundesliga-Auftakt der Leipziger gegen den VfB Stuttgart (1:1) keine eindeutige Wasserstandsmeldung zu der Thematik abgegeben wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ja, wir beschäftigen uns damit - aber nicht mehr und nicht weniger. Ob es zu Stande kommt, kann ich nicht beurteilen“, sagte Mintzlaff bei DAZN. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

13. Mai 2017: Das wohl verrückteste Spitzenspiel der Bundesliga, dass ein Stadion jemals gesehen hat. Die Bayern besiegten am Ende die Leipziger mit 5:4.
01:37
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Bayern-Spitzenspiel mit dem 9-Tore-Spektakel