Home>Fußball>Bundesliga>

Süle vor Liga-Debüt für den BVB

Bundesliga>

Süle vor Liga-Debüt für den BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle vor Liga-Debüt für den BVB

Gute Nachrichten bei Borussia Dortmund: Niklas Süle kehrt zurück. Auch sonst vermeldet Trainer Terzic Positives.
Borussia Dortmund hat in dieser Transferperiode ordentlich zugeschlagen. Mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle wurde auch in die Abwehr investiert. Das denken die BVB-Anhänger.
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Niklas Süle steht vor seinem Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger werde im Kader für das Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) stehen, sagte Trainer Edin Terzic am Donnerstag: „Wir werden im Training noch schauen, wie er sich bewegt, wie er sich zeigt, dann werden wir sehen, wieviele Minuten er spielen kann.“ Die muskulären Probleme im Oberschenkel sind ausgestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohnehin berichtete Terzic von erfreulichen Nachrichten: "Nahezu alle Jungs kommen zurück, Salih Özcan ist auch dabei", zudem sei Karim Adeyemi eine Option. Am Mittwoch haben Jude Bellingham und Raphael Guerreiro zwar gefehlt, aber "auch sie sollten später wieder da sein".

Der Trainer zeigte sich besonders zufrieden mit der Anpassungsfähigkeit seiner Mannschaft. „Wir hatten ein sehr dominantes Spiel im DFB-Pokal bei 1860 München, eines gegen Leverkusen, in dem wir sehr leiden und dagegenhalten mussten, und in Freiburg mussten wir es beschleunigen, um das Spiel noch zu drehen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Terzic lobt Werder Bremen

Alle Spiele hat der BVB gewonnen, beim SC Freiburg (3:1) allerdings lag er eine Viertelstunde vor Schluss noch zurück. Ein krasser Fehler von Torhüter Mark Flekken leitete die Wende ein. „Auch Glück kriegt man nicht immer geschenkt. Wir haben da hart für gearbeitet“, sagte Terzic. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Werder ist für den neuen Trainer "kein normaler" Aufsteiger. "Sie sind voller Spieler, die Bundesliga-Erfahrung in den Knochen haben. Und sie haben eine gute Altersstruktur", sagte er.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund