Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: Union, Freiburg und Köln im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: Union, Freiburg und Köln im TV, Stream und Ticker

Anzeige
Anzeige

Union und Freiburg im Fernduell

Union und Freiburg im Fernduell

Union Berlin, der SC Freiburg und der 1. FC Köln: Am Sonntag sind alle drei Europacup-Teilnehmer im Einsatz. Die Eisernen und der SC kämpfen dabei um die Tabellenspitze.
Baumgartl steht nach seiner Hodenkrebs-Diagnose erstmals im Kader der Köpenicker und erlebt den Sprung der Köpenicker an die Tabellenspitze aus nächster Nähe. Steffen Baumgart hadert mit dem Schiedsrichter.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Union Berlin oder SC Freiburg: Die beiden formstarken Überraschungsmannschaften kämpfen am Sonntag im Fernduell um die Tabellenspitze der Bundesliga.

Die Eisernen können vorlegen und bekommen es an der Alten Försterei mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Freiburg beschließt den siebten Spieltag mit einer Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Und im dritten Spiel des Sonntags stehen sich der VfL Bochum und der 1. FC Köln gegenüber.

Vor dem Spieltag thronte Union, das in der Europa League unter der Woche mit 0:1 gegen Braga unterlag, an der Spitze. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer hat einen bockstarken Start in die Saison erwischt und steht in der Liga nach sechs Spielen noch ohne Niederlage da. Auch im direkten Duell mit dem FC Bayern (1:1) konnten die Hauptstädter vor ein paar Wochen bestehen.

Bundesliga heute live: Union Berlin - VfL Wolfsburg

Gegen die Wölfe ist Union daher klarer Favorit. Der von Niko Kovac trainierte VfL konnte erst fünf Punkte sammeln und findet sich am anderen Ende der Tabelle wieder. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Im zweiten sonntäglichen Spiel ist dann Köln, das in der Conference League am Donnerstag mit 4:2 gegen den 1. FC Slovacko gewinnen konnte, beim VfL Bochum gefordert. Auch hier sind die Rollen klar verteilt: Köln holte in der Liga bereits neun Zähler, Bochum steht als einzige Mannschaft im deutschen Fußball-Oberhaus noch ohne Punkt da.

Vor kurzem war zudem Trainer Michael Reis beurlaubt worden, Heiko Butcher übernahm als Interimscoach.

Bundesliga: Freiburg fordert Hoffenheim im Spitzenspiel

Am Abend stehen sich dann der SC und die TSG Hoffenheim gegenüber. Es ist das tabellarische Spitzenspiel des Wochenendes, vor dem Spieltag war Freiburg Zweiter, Hoffenheim Vierter. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Freiburg hatte in der Europa League vor wenigen Tagen mit einem 3:0 gegen Olympiakos Piräus zusätzliches Selbstvertrauen getankt. Die TSG ist international nicht vertreten, dürfte dafür aber die frischeren Beine haben.

So können Sie die Bundesliga am Sonntag live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Leroy Sané ist nicht der einzige Profi-Fußballer der Familie Sané. Sein Vater Souleymane schafft beim SC Freiburg den Durchbruch und legt seinem Sohn damit die Fußballer-Gene in die Wiege.
01:59
SPORT1 Bundesliga Classics: Leroy Sané eifert seinem Vater Souleymane nach