Bundesliga>

Darum spielt Bayern-Juwel Tel immer mit Hand-Bandage

Darum trugen FCB-Stars Bandagen

Vier Bayern-Stars spielten beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart mit dick einbandagierten Händen. SPORT1 verrät, was dahintersteckt.
Thomas Müller ist nach dem erneuten Remis des FC Bayern bedient. Der Offensiv-Star nimmt seine Teamkollegen in die Pflicht.
Vier Bayern-Stars spielten beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart mit dick einbandagierten Händen. SPORT1 verrät, was dahintersteckt.

Es war DER Hingucker beim Heimspiel des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart!

Gleich vier Bayern-Stars liefen mit dick einbandagierten Händen auf: Nationalspieler Serge Gnabry sowie die Neuzugänge Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui und Mathys Tel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das hatte nicht in allen Fällen medizinische Gründe. So trägt Stürmer-Juwel Tel nach SPORT1-Informationen in jedem Spiel bewusst eine Hand-Bandage.

Es handelt sich hierbei um eine Art Ritual des 17-Jährigen. Am Samstag funktionierte der „Glücksbringer“: Tel erzielte in seinem ersten Bundesliga-Einsatz von Anfang an prompt sein erstes Tor, avancierte damit zum jüngsten Bundesliga-Torschützen der Vereinsgeschichte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Anders die Situation bei den übrigen einbandagierten Bayern-Stars: Das Trio verletzte sich zuletzt jeweils im Training. Gnabry zog sich eine Knochenabsplitterung im Handgelenk zu, De Ligt einen Bänderriss im Handgelenk, Mazraoui eine Blessur.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga