Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Effenberg-Rückkehr begeistert Nagelsmann - "Ich fand seine Spielweise immer gut"

Bundesliga>

FC Bayern München: Effenberg-Rückkehr begeistert Nagelsmann - "Ich fand seine Spielweise immer gut"

Anzeige
Anzeige

Nagelsmann begeistert von Effenberg

Nagelsmann begeistert von Effenberg

Stefan Effenberg kehrt zu seinem Ex-Klub FC Bayern zurück. Der SPORT1-Experte stößt zum Legendenteam um seinen früheren Mitspieler Giovane Elber.
Stefan Effenberg wird neuer Botschafter des FC Bayern. Auf der Pressekonferenz sorgt Julian Nagelsmann mit dieser kuriosen Effe-Anekdote daraufhin für Lacher.
SID
SID
von SID

Rund 20 Jahre nach seinem Abschied als Profi kehrt SPORT1-Experte Stefan Effenberg zum FC Bayern zurück.

Der 54-Jährige wird Botschafter des deutschen Rekordmeisters und ergänzt das Legenden-Team um seinen früheren Mitspieler Giovane Elber.

„Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet - und genau so fühlt es sich an, auch heute noch“, sagte Effenberg.

Wie früher auf dem Platz wolle er sich mit all seiner Leidenschaft für die Bayern engagieren. "Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen."

Nagelsmann lobt Effenbergs Leader-Fähigkeiten

Auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist davon überzeugt, dass der „Tiger“, wie er zu seiner Spielerzeit genannt wurde, wichtige Qualitäten in den Verein einbringen kann. „Ich fand seine Spielweise immer gut“, erklärte der 35-Jährige in der Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag ab 15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) und fügte hinzu: „Er war ein guter Leader auf dem Feld.“ (PK zum NACHLESEN: Nagelsmann bei Mané optimistisch)

Selbst einen kleinen Scherz in Richtung des einstigen Mittelfeldmotors der Bayern hatte er parat. „Neulich habe ich Beziehungs-Tipps von ihm gelesen. Das können wir im persönlichen Gespräch besprechen.“

Effenberg spielte von 1990 bis 1992 und erneut von 1998 bis 2002 in München. 2001 gewann er als Kapitän mit dem Klub die Champions League.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern