Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern plant nach WM wieder Trainingslager in Katar

Bundesliga>

FC Bayern plant nach WM wieder Trainingslager in Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern plant erneute Katar-Reise

Der FC Bayern plant, in der Winterpause wieder nach Katar reisen. Der genaue Zeitraum steht jedoch noch nicht fest.
Zwei Monate vor Beginn der umstrittenen Fußball-WM in Katar verurteilt Bundestrainer Hansi Flick die Vergabe des Turniers an das Emirat scharf.
khau
khau
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Kerry Hau, Maximilian Schwoch

Diese Entscheidung birgt Brisanz!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern plant, in diesem Winter wieder nach Katar zu reisen – und das bereits kurz nach der Weltmeisterschaft. SPORT1 kann einen entsprechenden Bericht der Sport Bild bestätigen, wonach sich der deutsche Rekordmeister im Wüstenstaat auf die Rückrunde vorbereiten wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das WM-Finale steigt am 18. Dezember. Kurz danach soll es zum Trainingslager nach Katar gehen. Der genaue Termin muss nach SPORT1-Informationen noch geklärt werden.

Katar-Partnerschaft steht in der Kritik

Seit 2011 reisen die Münchner in der Winterpause ins Emirat. In den beiden vergangenen Jahren fiel die Reise aufgrund der Corona-Krise aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Thema Katar polarisiert beim FC Bayern wie kaum ein anderes. Unvergessen sind die Proteste bei der vergangenen Jahreshauptversammlung. Bayern und Qatar Airways haben eine vertragliche Partnerschaft, diese läuft im kommenden Jahr aus.

„Wir haben vereinbart, dass wir nach der WM eine detaillierte Analyse vornehmen werden. Dann werden wir überlegen, wie es weitergeht“, hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer vor einigen Wochen in der Abendzeitung erklärt.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge