Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Felix Magath enthüllt Hertha-Training mit Spezialeinheit der Polizei

Bundesliga>

Felix Magath enthüllt Hertha-Training mit Spezialeinheit der Polizei

Anzeige
Anzeige

Magath enthüllt Polizei-Training

Magath enthüllt Polizei-Training

Felix Magath spricht über eine besondere Trainingseinheit, die er bei Hertha BSC durchführen ließ - und die offenbar einen Sieg nach sich zog.
Ex-Nationalspieler Patrick Helmes blickte bei "Rudi Brückner - Der Talk am Montag" auf seine Zeit als Profi zurück und offenbarte dabei kuriose Anekdoten zu seinen früheren Trainern Felix Magath und Peter Stöger.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Felix Magath und ungewöhnliche Trainingsmethoden: Über dieses Thema könnte man wohl ganze Bücher schreiben.

Nun hat der legendäre Bundesliga-Trainer selbst von einer besonderen Einheit während seiner Zeit bei Hertha BSC berichtet. Mit der Alten Dame nahm der 69-Jährige in der Schlussphase der vergangenen Saison ein Training mit einer Spezialeinheit der Polizei in Anspruch. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ja, das stimmt. Was wir dort über Zusammenarbeit und Vertrauen gelernt haben, ist für die Beamten lebensnotwendig. Für mich war dieses Training ausschlaggebend für den sehr guten Auftritt in Augsburg“, sagte Magath nun bei Bild TV.

Und weiter: „Das war ein ganz schwieriges Spiel. Deshalb möchte ich mich bei der Polizei noch einmal bedanken.“ Beim 1:0 im April gegen den FCA sammelte Magath wichtige Punkte für seine Mission Klassenerhalt, die er erst in der Relegation erfolgreich beenden konnte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bei der Übung mit den Beamten standen Dinge wie Teambuilding, Gemeinschaftsarbeit und gegenseitiges Vertrauen, aber auch visuelle Übungen und Konzentrations-Aufgaben im Fokus.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 23. Mai 2009 feiert Felix Magath mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft und steigt damit zu den erfolgreichsten Trainern der Bundesliga auf.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Trainerkarriere des Felix Magath