Bundesliga>

France Football widmet Gerd Müller eine Trophäe - Oliver Kahn jubelt

Trophäe für Müller - Kahn jubelt

France Football widmet der im August 2021 verstorbenen Stürmer-Legende Gerd Müller eine eigene Trophäe. Oliver Kahn reagiert darauf.
In Gedenken an Gerd Müller
In Gedenken an Gerd Müller
© FIRO/FIRO/FIRO
France Football widmet der im August 2021 verstorbenen Stürmer-Legende Gerd Müller eine eigene Trophäe. Oliver Kahn reagiert darauf.

Große Ehre für Gerd Müller: Die französische Fachzeitschrift France Football widmet der im August 2021 verstorbenen Stürmer-Legende eine eigene Trophäe.

Wie das Blatt bekannt gab, wird die „Müller Trophy“ an den besten Angreifer des Jahres vergeben. Maßgeblich für die Auszeichnung sind Tore für Verein und Nationalmannschaft.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Niemand hat diese Ehre mehr verdient als er“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn von Bayern München. Klub-Ikone Müller war „der erfolgreichste Stürmer, den Deutschland je hatte, und einer der größten Mittelstürmer der Weltfußball-Geschichte. Er ist eine absolute Bayern-Legende“, würdigte Kahn den „Bomber.

Kahn dankt France Football

Der Ex-Keeper fügte an: „Die Familie von Gerd Müller und der gesamte FC Bayern freuen sich sehr über die Entscheidung von France Football, die Trophäe für den größten Torjäger nach Gerd Müller zu benennen.“

Müller hatte 1970 den ebenfalls von France Football vergebenen Ballon d‘Or gewonnen. Seine 365 Bundesliga-Tore sind bis heute unerreicht.

Für die deutsche Nationalmannschaft war der Welt- und Europameister in 62 Einsätzen 68-mal erfolgreich, im WM-Finale 1974 gegen die Niederlande erzielte er das 2:1-Siegtor.

——-—

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)