Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-JHV: "Für dich, du A****" - Üble Zwischenrufe gegen Hainer

Bundesliga>

Bayern-JHV: "Für dich, du A****" - Üble Zwischenrufe gegen Hainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„A****“ - Zwischenrufe gegen Hainer

Während sich Bayern-Präsident Herbert Hainer für die vergangene JHV entschuldigt, gibt es einen Zwischenruf aus dem Publikum.
Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern steht vor der Tür und diese Veranstaltung geht selten geräuschlos über die Bühne. Die besten Szenen der Mitgliederversammlungen des FC Bayern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Präsident Herbert Hainer hat sich zu Beginn der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München für sein Verhalten bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr entschuldigt. Dieser Abend sei „kein Ruhmesblatt“ gewesen, „auch ich“, ergänzte er, „habe an diesem Abend als Versammlungsleiter Fehler gemacht, dafür möchte ich mich nochmals in aller Form entschuldigen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

-> Die Bayern-JHV JETZT im LIVETICKER <-

Während Hainers Worte (“Kein Ruhmesblatt“) gab es einen Zwischenruf. „Ja, für dich, du A****“, schrie ein Zuschauer aus Block J, der zuvor bereits auffällig geworden war und zu Beginn der Rede des Präsidenten „Pfui“ hereingerufen hatte.

Daraufhin brüllten andere Fans hoch: „Wo ist dein Anstand?“. Es folgte eine kurze Unterbrechung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr hatte Hainer Wortmeldungen von Mitgliedern, die sich zu einem umstrittenen Sponsorenvertrag des FC Bayern noch hatten einbringen wollen, nicht mehr zugelassen. Dies hatte für Tumulte gesorgt. Konkret auf die Kritik an der Verbindung mit „Qatar Airways“ ging der 69-Jährige zu Beginn der diesjährigen Versammlung allerdings nicht ein.

Lesen Sie auch

Hainer sprach zunächst lediglich den Umgang des FC Bayern und dessen Kommunikation mit dem Thema an. Die "wichtigste Lehre" aus diesem Abend sei gewesen: "Wir wollen als Verein ein Anspielpartner sein und Doppelpässe spielen, wir müssen im Austausch bleiben."

-----

Mit Sport-Informations-Dienst