Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann Borussia Union ärgern?

Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag trifft Union auf die Borussia. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum 1848 am letzten Spieltag ist der 1. FC Union Berlin um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Gladbach zog gegen Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte Union selbstbewusst antreten. Das Heimteam führt das Feld der Bundesliga mit 23 Punkten an. Prunkstück des Teams von Urs Fischer ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der 1. FC Union Berlin wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für Borussia Mönchengladbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mehr als Platz neun ist für den Gast gerade nicht drin. Die Saison der Mannschaft von Daniel Farke verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Borussia vier Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Gladbach hat mit Union im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.