Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg, 2:2 (1:1)

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg, 2:2 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frimpong rettet Bayer einen Punkt

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg, 2:2 (1:1)
Bayer Leverkusen kommt zuhause nicht über ein Remis gegen Wolfsburg hinaus. Moussa Diaby verschießt erst einen Elfmeter, wird später aber doch noch zum Torschützen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Bayer 04 Leverkusen und der VfL Wolfsburg mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

26.294 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Moussa Diaby zum 1:0. Robert Andrich lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem VfL den 1:1-Ausgleich (28.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Wolfsburg ging per Elfmeter von Maximilian Arnold in Führung (54.). Leverkusen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Timothy Fosu-Mensah und Daley Sinkgraven sorgen, die per Doppelwechsel für Odilon Kossounou und Mitchel Bakker auf das Spielfeld kamen (70.). Der VfL Wolfsburg stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mattias Svanberg, Jonas Wind und Josuha Guilavogui für Kevin Paredes, Omar Marmoush und Yannick Gerhardt auf den Platz. Jeremie Frimpong witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Bayer 04 Leverkusen ein (76.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und der VfL spielten unentschieden.

Große Sorgen wird sich Xabier Alonso Olano um die Defensive machen. Schon 23 Gegentore kassierte Bayer. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Leverkusen etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte Bayer 04 Leverkusen.

Der letzte Dreier liegt für Wolfsburg bereits drei Spiele zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesem Unentschieden verpasste die Mannschaft von Coach Niko Kovac die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der Gast den 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Lesen Sie auch

Am nächsten Samstag reist Bayer zu RB Leipzig, zeitgleich empfängt der VfL Wolfsburg den VfL Bochum 1848.