Jamal Musiala hat seinen eigenen Torrekord bereits im ersten Saisondrittel gebrochen!
Bundesliga: Bayern-Star Jamal Musiala verbessert seinen eigenen Torrekord
Europas erfolgreichster Teenager
Beim Auswärtssieg in Hoffenheim (2:0) traf der 19-Jährige zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung des FC Bayern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Mit neun Pflichtspieltoren in 16 Partien verbesserte Musiala seinen Wert der Vorsaison, in der er acht Treffer in 40 Spielen schoss. Außerdem führt der Kreativspieler mit nun sechs Toren auch wieder die Bayern-interne Torschützenliste in der Bundesliga an.
Und: Generell erzielte kein anderer Teenager aus den Top-5-Ligen in der laufenden Spielzeit so viele Tore wie der deutsche Nationalspieler.
Nagelsmann lobt Musiala: „Gutes Signal an jüngere Spieler“
Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann geriet nach dem Schlusspfiff einmal mehr ins Schwärmen, als er auf Musiala angesprochen wurde.
„Jamal spielt schon die gesamte Saison sehr sehr gut. Er ist gerade gegen so hoch verteidigende Mannschaft ein sehr wichtiger Spieler, weil er sich im Raum sehr gut bewegen kann“, erklärte der 35-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nagelsmann ergänzte: „Im Training trainiert er viele Abschlusssituationen und belohnt sich dafür, deswegen trifft er dieses Jahr mehr als letztes Jahr.“
Dies sei ein „gutes Signal an jüngere Spieler und Talente“, weil sich „gutes Training irgendwann auszahlt.“