Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Torwart Kobel leistet sich irren Patzer gegen Union Berlin

Bundesliga>

BVB-Torwart Kobel leistet sich irren Patzer gegen Union Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kobel mit irrem Patzer gegen Union

Dortmunds Torwart Gregor Kobel schenkt Union Berlin durch einen unglücklichen Patzer die frühe Führung - und leitet damit die Niederlage ein.
Union Berlin schlägt Borussia Dortmund mit 2:0. Ein haarsträubender Fehler von Gregor Kobel ebnet früh den Weg für Doppelpacker und Matchwinner Janik Haberer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dortmunds Torhüter Gregor Kobel hat sich einen irren Patzer erlaubt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin war es sein Fehler in der 8. Minute, der zum 0:1 durch Janik Haberer führte. Einen Rückpass wollte Kobel auf die linke Seite spielen, rutschte aber ungünstig aus und landete auf dem Boden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der Ball hingegen hoppelte an ihm vorbei, sodass der durchgelaufene Haberer leichtes Spiel hatte und die Kugel nur noch in das leere Tor einschieben musste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Dortmund war es der Horror-Start, den sich Trainer Edin Terzic vor der Partie so überhaupt nicht ausgemalt hatte.

Lesen Sie auch

Kobel schonungslos, Terzic mit Verständnis

„Es wird darauf ankommen, richtig gut ins Spiel zu kommen. Wir müssen sofort wach sein“, sagte er am Mikro von DAZN. Bereits in der 21. Minute baute Union, wieder durch Haberer, die Führung auf 2:0 aus - dabei blieb es auch bis zum Ende. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nach dem Spiel nahm ihn Terzic aber in Schutz. „Das ist gar kein Problem. Dafür sind wir alle Menschen, solche Dinge passieren“, erklärte er. Kobel selbst ging härter mit sich selbst ins Gericht. „Ich würde das gerne auf mich nehmen“, erklärte er bei DAZN. „Es ist eine super unglückliche Situation, ich habe mein Team einfach in eine schlechte Position gebracht.“

„Wenn du hierherkommst und gegen so einen Gegner vor so einer Atmosphäre spielst, dann musst du von Anfang an voll da sein. Und dann rutsch ich unglücklich aus“, holte Kobel weiter aus und erklärte: „Ich glaube man hat es gesehen, heute sind viele ausgerutscht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga