Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fans wollen Manuel Neuer in schwarzem Trikot sehen

Bundesliga>

Bundesliga: Fans wollen Manuel Neuer in schwarzem Trikot sehen

Anzeige
Anzeige

Fans wollen Neuer in Schwarz sehen

Fans wollen Neuer in Schwarz sehen

Manuel Neuer lässt in den sozialen Medien über seine zukünftige Torwartausrüstung abstimmen. Die Präferenz der Fans wird deutlich.
Die Bayern nehmen Angriff auf ihren nächsten CL-Erfolg und sowohl Trainer Julian Nagelsmann als auch Manuel Neuer trauen den Münchnern den Titel zu. Das müsse aber auch genau so sein.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Seit mittlerweile über elf Jahren läuft Manuel Neuer für den FC Bayern auf. In diesem Zeitraum trug der 36-Jährige schon das ein oder andere Torwarttrikot in den unterschiedlichsten Farben. Ob grün, blau, orange oder schwarz - in all diesen Farben überzeugte der Weltmeister von 2014 und gewann mit den Bayern Titel um Titel.

Nun ließ der gebürtige Gelsenkirchener in den sozialen Medien darüber abstimmen, welche Farbe sein Torwarttrikot in der kommenden Saison haben soll - die Fans waren sich relativ einig. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Demnach könnte Neuer in der nächsten Spielzeit in einem schwarzen Torwartdress auflaufen. 35,1 % seiner Follower sprachen sich für das klassische schwarze Outfit aus, wie Neuer auf Instagram in einer Story mitteilte. Dahinter folgten weitere Stimmen für weiß (17,5%), grün (17,4%) und pink (17%). Lediglich die Farbe rot schnitt mit 12,9% vergleichsweise schlecht ab, diese sollte den Feldspielern vorbehalten sein.

Manuel Neuer wird in Zukunft in schwarz auflaufen
Manuel Neuer wird in Zukunft in schwarz auflaufen

Beim Champions-League-Auftritt gegen Viktoria Pilsen am Dienstag wird Neuer vermutlich wie gegen den FC Barcelona sein schwarzes Königsklassen-Trikot überstreifen. (Champions League: FC Bayern - Viktoria Pilsen am Dienstag ab 18.45 Uhr im LIVETICKER)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: