Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – Sport-Club Freiburg, 5:0 (2:0)

FC Bayern München rupft Sport-Club Freiburg

Bundesliga: FC Bayern München – Sport-Club Freiburg, 5:0 (2:0)
© undefined
Bundesliga: FC Bayern München – Sport-Club Freiburg, 5:0 (2:0)

Der FC Bayern München fertigte den Sport-Club Freiburg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FCB wusste zu überraschen.

75.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Gastgeber schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Serge Gnabry zum 1:0. Eric Maxim Choupo-Moting versenkte die Kugel zum 2:0 für die Elf von Coach Julian Nagelsmann (33.). Mit der Führung für die Bayern ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Leroy Sané, als er das 3:0 für den FC Bayern München besorgte (53.). Mit dem 4:0 von Sadio Mané für den FCB war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Gleich drei Wechsel nahm der SC in der 56. Minute vor. Vincenzo Grifo, Kevin Schade und Michael Gregoritsch verließen das Feld für Noah Weißhaupt, Woo-Yeong Jeong und Nils Petersen. Die Bayern stellten in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Mathys Tel, Marcel Sabitzer und Benjamin Pavard für Sané, Leon Goretzka und Matthijs de Ligt auf den Platz. Sabitzer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den FC Bayern München (80.). Am Ende kam der FCB gegen Freiburg zu einem verdienten Sieg.

In der Defensive der Bayern griffen die Räder ineinander, sodass der FC Bayern München im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte. Der FCB ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Sport-Club Freiburg noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Sieg zogen die Bayern am Gast vorbei auf Platz zwei. Das Team von Trainer Christian Streich fiel auf die dritte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der FC Bayern München zur TSG 1899 Hoffenheim, zeitgleich empfängt der SC den SV Werder Bremen.