Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremen peilt ersten Heimsieg an

Der daheim noch sieglose Aufsteiger Werder Bremen bekommt es im Topspiel mit Borussia Mönchengladbach zu tun, das auswärts noch ungeschlagen ist.
Werder Bremen hat am Samstagabend nach langer Zeit wieder ein Topspiel in der Bundesliga. Bremen ist in guter Form und geht selbstbewusst in das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Topspiel des 8. Spieltags bekommt es Werder Bremen am Samstagabend mit Borussia Mönchengladbach zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger aus Bremen glänzte bislang in der Fremde, aber in drei Heimspielen konnte Werder noch keinen Sieg einfahren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Es spielt für uns keine große Rolle“, sagte Bremens Trainer Ole Werner. „Wir gucken einfach, dass wir unser bestes Spiel auf den Rasen bringen. Wir fühlen uns hier am Osterdeich sehr wohl und wenn man die Leistungen vergleicht, waren wir zu Hause nicht unbedingt schlechter als auswärts.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder ohne gelbgesperrten Pieper gegen Gladbach

Wichtig ist für Werner vor allem: „Ich will eine Mannschaft, die emotional und mit Leidenschaft Fußball spielt. Es ist aber immer wichtig, dass man bei all den Emotionen, die dazugehören und die den Sport ausmachen, sich auf seine Aufgaben konzentriert.“

Lesen Sie auch

Verzichten muss Bremen auf Neuzugang Amos Pieper, der sich in den ersten sieben Spielen bereits fünf Gelbe Karten einfing und deshalb gegen Gladbach gesperrt ist.

Auch die Borussia ist auswärts noch ungeschlagen und holte in der Fremde bislang drei Unentschieden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Farke beeindruckt von Werner

Trotz des Bremer Negativlaufs mit einem Remis und zwei Niederlagen im heimischen Weserstadion ist Gladbachs Trainer Daniel Farke gewarnt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Werder ist kein typischer Aufsteiger, sondern ein Urgestein der Bundesliga“, erklärte Farke. „Die Bremer haben es bislang fantastisch gemacht, haben einen guten Teamspirit und immer noch Selbstvertrauen aus der letzten Saison. Als Aufsteiger wollen sie gerade in den Heimspielen punkten. Samstagabend unter Flutlicht ist sicherlich nicht der schlechteste Anlass dafür.“

Beeindruckt zeigt sich Farke von seinem Trainerkollegen. „Ich finde, dass Ole Werner bei Werder einen sehr guten Job macht. Die Bremer sind sehr klar in ihren Prozessen und wissen genau, wie sie spielen wollen. Auch die hanseatische Mentalität gefällt mir. Wir sind voller Respekt vor diesem Gegner.“

Fehlen werden der Borussia die verletzten Ko Itakura und Florian Neuhaus. Alassane Plea ist nach überstandenem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zurück im Training und könnte im Kader stehen.

So können Sie Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach live verfolgen:

TV: Sky

Stream: SkyGo

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

5. Juni 1971: Das nervenaufreibende Fernduell um den Titel - in dem sich Titelverteidiger Mönchengladbach gegen den FC Bayern durchsetzt.
01:33
SPORT1 Bundesliga Classics: Der Titel-Krimi 1971 zwischen Gladbach und Bayern

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga