Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reißt Hertha das Ruder herum?

Bundesliga: RB Leipzig – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Samstag trifft RB Leipzig auf Hertha BSC. Zuletzt spielte RB unentschieden – 1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Hertha trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Sport-Club Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte Leipzig selbstbewusst antreten. Die Bilanz der bisherigen Saison des Heimteams kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Team von Coach Marco Rose – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für Hertha BSC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Am liebsten teilen die Gäste die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. RB Leipzig belegt mit zwölf Punkten den elften Rang, während die Hertha mit vier Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der Hertha, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 20 Gelbe Karten sammelte. Ist RB darauf vorbereitet?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.