Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Bochum 1848, 4:0 (2:0)

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Bochum 1848, 4:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Leipzig demontiert VfL Bochum 1848

Bundesliga: RB Leipzig – VfL Bochum 1848, 4:0 (2:0)
Timo Werner und Christopher Nkunku sorgen jeweils mit einem Doppelpack für ein ganz mieses Trainerdebüt von Thomas Letsch beim VfL Bochum.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den VfL Bochum 1848. RB hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

45.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft von Marco Rose schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Timo Werner zum 1:0. In der 23. Minute verwandelte Christopher Nkunku einen Elfmeter zum 2:0 für Leipzig. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Heiko Butscher, der noch im ersten Durchgang Erhan Masovic für Danilo Soares brachte (35.). Mit der Führung für RB Leipzig ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der VfL die Aufstellung in großem Maße, sodass Philipp Hofmann, Christopher Antwi-Adjei und Kevin Stöger für Simon Zoller, Jannes Horn und Jacek Goralski weiterspielten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Werner, als er das 3:0 für RB besorgte (53.). Leipzig stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Amadou Haidara, Emil Forsberg und David Raum für Xaver Schlager, Dominik Szoboszlai und Marcel Halstenberg auf den Platz. Nkunku legte in der 85. Minute zum 4:0 für RB Leipzig nach. Am Ende kam RB gegen Bochum zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Leipzig in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von RB Leipzig bei. RB erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der VfL Bochum 1848. Man kassierte bereits 23 Tore gegen sich. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass der VfL weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der VfL Bochum 1848 bislang noch nicht. Der Angriff von Bochum ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am nächsten Samstag reist Leipzig zum 1. FSV Mainz 05, zeitgleich empfängt Bochum Eintracht Frankfurt.