Anthony Modeste sorgte mit seinem Last-Second-Ausgleich im Topspiel gegen den FC Bayern (2:2) für beste Stimmung im BVB-Lager. Doch nicht alle Fans der Schwarz-Gelben gingen anschließend zufrieden und glücklich nach Hause.
Bundesliga: Rechte BVB-Anhänger verprügeln eigene Fans
BVB-Anhänger verprügeln andere Fans
Wie die Bundespolizei NRW am Montag berichtet, ist es in der Regionalbahn 50 zwischen Dortmund und Münster im Anschluss an die Begegnung zu einer Schlägerei gekommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Dabei soll die Polizei nun wegen Körperverletzung und Volksverhetzung ermitteln. Drei BVB-Anhänger sollen im Zug Lieder mit rechtsradikalen Inhalten gesungen und rechte Parolen skandiert haben, woraufhin mehrere Zeugen, die ebenso als BVB-Fans identifiziert werden konnten, die drei Anhänger aufforderten, damit aufzuhören.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Es folgten mehrere Schläge gegen die Köpfe der Zeugen, wie die Bundespolizei mitteilte. Nach der Ankunft in Münster verließen die drei mutmaßlichen Täter den Zug, man habe jedoch Fotos von ihnen aufnehmen können. Zudem kann die Polizei im weiteren Fahndungsverlauf auf die Videoüberwachungsbilder der Bahn zurückgreifen.
Bislang konnten die Beamten bereits zwei Tatverdächtige im Raum Münster festnehmen.