Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann VfL Wolfsburg Borussia ärgern?

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft der VfL Wolfsburg auf Borussia Mönchengladbach. Der VfL trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Augsburg. Letzte Woche gewann Gladbach gegen den 1. FC Köln mit 5:2. Damit liegt die Borussia mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Wolfsburg sind fünf Punkte aus vier Spielen. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL Wolfsburg nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Coach Niko Kovac gehen. Der VfL holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Wolfsburg dar.

Borussia Mönchengladbach wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf dem Papier ist der VfL Wolfsburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.