Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Paris Brunner nach Youssoufa Moukoko das nächste Sturm-Juwel?

Bundesliga>

BVB: Paris Brunner nach Youssoufa Moukoko das nächste Sturm-Juwel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmunds nächstes Sturm-Juwel?

Mit Youssoufa Moukoko wirbelt ein BVB-Wunderkind bei den Profis. Doch das nächste Offensivjuwel sorgt bereits für Furore.
Youssoufa Moukoko hat nur noch einen Vertrag bis 2023 bei Borussia Dortmund und ist in bester Verhandlungsposition. So viel Gehalt fordert das Wunderkind angeblich laut der BILD vom BVB.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hat der BVB nach Youssoufa Moukoko bereits das nächste Mega-Juwel in seiner Jugend?

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Paris Brunner sorgt jedenfalls das nächste Talent für Wirbel. Der Grund: Der 16-Jährige schießt die U17-Bundesliga aktuell kurz und klein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

In nur fünf Partien hat er bereits 16 Treffer erzielt. Mit dieser Quote von 3,2 Toren pro Spiel stellt er sogar Moukoko deutlich in den Schatten. Dieser hatte in seiner Rekordsaison 2018/2019 46 mal getroffen in 25 Begegnungen und damit 1,84 Tore pro Spiel erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen seinen Ex-Klub VfL Bochum, von dem Brunner 2020 kam, gelang sogar ein Fünferpack. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

BVB: Brunner besser als Moukoko?

Ist er sogar besser als Moukoko?

Der 1,85 Meter große deutsche U17-Nationalspieler hat jedenfalls sein Talent auch bereits gegen deutlich ältere Gegenspieler gezeigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In der Youth Leage rettete der Stürmer die BVB-U19 mit seinem Treffer das 1:1 gegen den FC Sevilla.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch in der U19-Bundesliga stach Brunner bei seinem Debüt am vergangenen Wochenende gegen den Bonner SC beim 2:1 mit Tor und Vorlage heraus.

Es scheint ganz so, als wäre der Torjäger seiner Altersklasse bereits entwachsen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Marco Reus wechselte 2012 von Mönchengladbach zu Borussia Dortmund und traf direkt in seinem ersten Spiel für die Schwarz-Gelben gegen den SV Werder Bremen.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Das erste Tor für Marco Reus beim BVB