Home>Fußball>Bundesliga>

Entscheidung zu Frank Kramer! FC Schalke hält vorerst an Trainer fest

Bundesliga>

Entscheidung zu Frank Kramer! FC Schalke hält vorerst an Trainer fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramer-Entscheidung auf Schalke!

Entscheidung gefallen: Der FC Schalke hält auch nach dem vermeintlichen Endspiel gegen Hoffenheim an Trainer Frank Kramer fest.
Die Luft wird immer dünner für Schalkes Trainer Frank Kramer. Sechs Punkte aus 10 Spielen und jetzt ein 0:3 gegen Hoffenheim. Wie es mit seiner Karriere weitergeht beschäftigt ihn jedoch nicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Schalke hält auch nach der vierten Bundesliga-Niederlage in Folge vorerst an seinem Cheftrainer Frank Kramer fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 setzen die Königsblauen weiter auf den zuletzt heftig kritisierten Coach - die WAZ berichtete zuerst von der Entscheidung. Am Samstagvormittag leitete Kramer wie geplant das Training, um 11.22 Uhr betrat er den Rasen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Schalke hatte tags zuvor mit 0:3 gegen die TSG Hoffenheim verloren, der Trainer stand schon vor Anpfiff gehörig unter Druck.

Während und nach der Partie waren in der Veltins-Arena „Kramer raus“-Rufe zu hören gewesen. Doch wie schon nach der Klatsche gegen Bayer Leverkusen (0:4) entschied sich der Verein gegen einen Trainerwechsel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke-Boss: „Die Reaktion war da“

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder hatte sich am Freitag nach Abpfiff bei DAZN „einfach enttäuscht“ gezeigt, aber Spekulationen zum Coach beiseite gewischt: „Gar nix steht fest. Frank Kramer ist unser Trainer.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Er habe nach dem viel zu eindeutigen Spiel gegen Leverkusen eine Reaktion des Teams erwartet: „Die Reaktion war da. Trotzdem werden wir das Spiel analysieren. Wichtig ist, dass man zu sich kommt und die Dinge bespricht.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nach bisher zehn Spielen hat Schalke in der Liga sechs Punkte geholt. In der zweiten Runde des DFB-Pokals muss der Aufsteiger am Dienstag erneut gegen Hoffenheim ran - mit Kramer auf der Bank. Der 50-Jährige hatte den Job erst im Sommer übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächste Gegner in der Liga sind Hertha und Freiburg.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: