Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ex-Spieler Ali Daei wird der Pass abgenommen - ehemaliger Stürmer erhält Ausreiseverbot aus dem Iran

Bundesliga>

FC Bayern: Ex-Spieler Ali Daei wird der Pass abgenommen - ehemaliger Stürmer erhält Ausreiseverbot aus dem Iran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausreiseverbot für Ex-Bayern-Profi

Der früherer Bayern-Spieler Ali Daei darf den Iran nicht mehr verlassen. Der 53-Jährige erhält ein Ausreiseverbot, da er sich für die Frauenrechte eingesetzt hat.
Die Bayern können doch noch siegen. Gegen Bayer Leverkusen ist es einmal mehr Jamal Musiala, der bärenstark aufspielt und die Werkself fast im Alleingang abschießt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Harte Strafe für Ali Daei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Spieler des FC Bayern (1998 -1999) hat offenbar ein Ausreiseverbot von seinem Heimatland Iran erhalten. Der Grund dafür ist, dass er die aktuellen Frauenproteste unterstützt.

Seit dem Tod von Mahsa Amini gibt im Iran große Proteste. Die 22-Jährige war von der Sittenpolizei wegen des Vorwurfs festgenommen worden, das islamische Kopftuch nicht gemäß den strikten Vorschriften getragen zu haben. Während ihrer Festnahme brach sie unter bislang ungeklärten Umständen auf der Polizeiwache zusammen und wurde drei Tage später im Krankenhaus für tot erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesligaspieler zeigt seine Unterstützung

Da Daei die Proteste unterstützte, bekam er nun die Konsequenzen zu spüren. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Rokna wurde der Pass des 53-Jährigen während seiner Rückkehr von Istanbul in den Iran eingezogen.

Lesen Sie auch

Daei ist nicht erste iranische Fußballer, der die Proteste unterstützt. In der vergangenen Woche schrieb Leverkusen-Profi Sardar Azmoun in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Beitrag: „Schämt euch alle, wie leichtfertig Menschen ermordet werden. Lang leben die iranischen Frauen.“

Ebenso äußerte sich auch Ex-Bayern-Spieler Ali Karimi zu den Protesten und solidarisierte sich mit den Frauen. Er schrieb auf Twitter: „Hab keine Angst vor starken Frauen. Vielleicht kommt der Tag, an dem sie deine einzige Armee sind.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Sebastian Hoeneß ist bereits der dritte aus seiner Familie, der die große Bundesliga-Bühne betritt. Die Fußstapfen von Uli und Dieter sind gewaltig.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Hoeneß

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga