Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Mega-Talent Ibrahimovic vor Abgang? Youngster fehlt Perspektive in München

Bundesliga>

FC Bayern: Mega-Talent Ibrahimovic vor Abgang? Youngster fehlt Perspektive in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Supertalent vor Bayern-Abschied?

Bayern-Talent Arijon Ibrahimovic will den Rekordmeister verlassen. Im Podcast „Die Bayern-Woche“ verrät SPORT1-Chefreporter Kerry Hau, dass es auch schon konkretes Interesse gab.
Paul Wanner bricht bei seinem Debüt in der Champions League gleich einmal einen Bayern-Rekord. Der Youngster verdrängt einen Bayern-Neuzugang.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neben Paul Wanner ist er wohl das größte Talent am Bayern-Campus, doch er will weg! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von Arijon Ibrahimovic. „Es sieht danach aus, dass ihn sein Weg woanders hinführt“, berichtet SPORT1-Chefreporter Kerry Hau im SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“.

„Ibrahimovic wünscht sich eine gute Perspektive und die sieht er beim FC Bayern nicht“, erklärt er weiter: „Ibrahimovic hat auch schon Angebote gehabt.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Hau weiter: „Zu Beginn des Jahres war Salzburg mal in der Verlosung. Im Sommer gab es dann von ihm die konkrete Ansage: ‚Ich will etwas anderes machen. Zur Not per Leihe, wo ich dann auch einfach mehr gefördert werde‘.

Lesen Sie auch

„Die Option Salzburg/Liefering gab es, hat sich jedoch nicht ergeben“, fährt der SPORT1-Chefreporter fort. Bayern lehnte dies ab, weil sie das Talent von Ibrahimovic ebenfalls sahen.

Der 16-Jährige überzeugte bisher sowohl in der UEFA Youth League als auch in der U19-Bundesliga, steht in zehn Einsätzen bei neun Toren und vier Assists.

Ibrahimovic unglücklich mit Mannschaftqualität der U19

Seine Mannschaft kann bisher jedoch nicht überzeugen, in der Youth League droht ein Aus in der Gruppe.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn man sich de U19-Spiele anschaut merkt man auch, dass er jetzt nicht unbedingt immer sehr happy ist. Sowohl mit dem Gesamtkonstrukt, als auch ein paar Mitspieler“, sagte Hau. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Das nächste Transferfenster rückt jedoch näher: „Im Winter wird sich wieder die Frage stellen, auch wenn nach unseren Informationen aktuell keine Gespräche geführt werden Der Spieler hofft einfach nur auf eine gute Perspektive. Ob das beim FC Bayern oder woanders ist, das wird man sehen.“

Weitere Themen in der neuen Folge der „Bayern-Woche“ sind unter anderem die fehlende Besetzung auf den defensiven Außen hinter Alphonso Davies und Benjamin Pavard sowie die Stürmersuche für die kommende Saison rund um Harry Kane und Marcus Thuram.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga