Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern reist zum Champions-League-Spiel nach Pilsen mit unüblichem Verkehrsmittel an

Bundesliga>

FC Bayern reist zum Champions-League-Spiel nach Pilsen mit unüblichem Verkehrsmittel an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns ungewöhnliche Anreise

Der FC Bayern nimmt für sein Auswärtsspiel in der Königsklasse nach Pilsen ein eher selten gewähltes Verkehrsmittel. Doch das ergibt Sinn.
Das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern bot bis tief in die Nachspielzeit ein Spektakel. Beim Ausgleich fiel Leroy Sané auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf dem Platz will der FC Bayern in der Champions League gegen Viktoria Pilsen am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker) Vollgas geben und vorzeitig das Achtelfinale klarmachen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit eher ungewöhnlicher PS-Wahl und Autobahn-Richtgeschwindigekeit von 80 km/h ist der deutsche Rekordmeister indes zunächst zum Auswärtsspiel nach Tschechien unterwegs.

Denn: Während die Bayern in der Königsklasse sonst fast ausnahmslos Flugreisen bestreiten, geht es nun mit dem Bus nach Pilsen. Abfahrt soll um 14.45 Uhr direkt nach dem Abschlusstraining an der Säbener Straße sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wahl zum Bus ergibt in vielfacher Hinsicht Sinn, ist nicht nur fürs Klima gut: Die Entfernung von München bis zum Teamhotel, dem Vienna House Easy Pilsen, misst gerade einmal 294 Kilometer bei knapp dreieinhalb Stunden Fahrzeit.

Lesen Sie auch

Ganz neu ist die Busanreise der Bayern zu einem CL-Duell aber keineswegs. In der vergangenen Saison war der FCB so etwa zum Achtelfinalduell beim FC Salzburg unterwegs.

Alles zur Champions League bei SPORT1