Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Trainings-Upgrade für Nagelsmann an Säbener Straße mit Geheim-Rollos, Video-Leinwand & Balkon

Bundesliga>

FC Bayern: Trainings-Upgrade für Nagelsmann an Säbener Straße mit Geheim-Rollos, Video-Leinwand & Balkon

Anzeige
Anzeige

Trainings-Upgrade für Nagelsmann

Julian Nagelsmanns Wunsch als Trainer des FC Bayern wird erfüllt. Die Trainingsplätze an der Säbener Straße erhalten gleich mehrere Upgrades auf modernstem Standard - zum Leidwesen der Fans.
Der FC Bayern marschiert mit vier Siegen in vier Spielen durch die Champions League. In der Bundesliga sieht es nach fünf sieglosen Partien in der aktuellen Saison allerdings nicht allzu rosig aus.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Da dürfte er sich freuen: Das von Julian Nagelsmann gewünschte Upgrade an der Säbener Straße ist fertiggestellt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nach etwa zwei Monaten Verspätung durch Liefer- und Bau-Verzögerungen bekommt der Trainer des FC Bayern seinen geheimen Trainingsplatz, sowie die Möglichkeit, die im Sommer angebrachte Video-Leinwand optimal zu nutzen.

Das bedeutet indes auch für die Fans: Das Training wird abgeschotteter denn je, einen Blick auf die Stars zu erhaschen noch schwieriger. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Trainingsbedingungen für die Profis um Nagelsmann werden durch neue Technik jedoch modernisiert.

So waren letzte Woche extra Montage-Experten an der Säbener Straße, um neue Kamera-Systeme an Mästen nahe den Plätzen anzubringen.

Der FC Bayern legt sich ein neues Trainings-Feature zu. Am Vereinsgelände wird eine XXL-Leinwand installiert - für Trainer Julian Nagelsmann ein bekanntes Bild.
00:33
FC Bayern bekommt Riesenleinwand an Säbener Straße

Hintergrund: Die Videos aus der Vogelperspektive werden dann über die Videowall an der Hauswand vor Nagelsmanns Büro ausgespielt. Von einem extra dafür neugebauten Balkon vor seinem Büro kann der Coach die Trainingsinhalte und Szenen dann der Mannschaft erklären.

Neuer XXL-Sichtschutz für Nagelsmanns Geheimtraining

Weniger erfreulich für Bayern-Fans ist eine weitere Änderung, denn vor dem Zaun des Trainingsplatzes wird ein XXL-Sichtschutz angebracht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Ganze 69 elektrisch steuerbare Senkrecht-Markisen wurden mit Hilfe eines Hubwagens angeschraubt, um die Geheimhaltung der Trainingsinhalte zu garantieren. Laut Bild-Zeitung sollen sich die Kosten dafür auf mehr als 100.000 Euro belaufen.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Abgesehen von den ohnehin nur noch seltenen öffentlichen Einheiten werden Bayern-Anhänger nicht einmal mehr aus der Entfernung das Training ihrer Lieblinge beobachten können.

Denn: Selbst vom öffentlichen Weg auf dem Hügel hinter dem Trainingsgelände wird der Blick wegen neuer Rollos künftig versperrt sein.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Leroy Sané ist nicht der einzige Profi-Fußballer der Familie Sané. Sein Vater Souleymane schafft beim SC Freiburg den Durchbruch und legt seinem Sohn damit die Fußballer-Gene in die Wiege.
01:59
SPORT1 Bundesliga Classics: Leroy Sané eifert seinem Vater Souleymane nach