Home>Fußball>Bundesliga>

"Ihnen fehlt die Selbstkritik": Hamann legt mit BVB-Kritik nach

Bundesliga>

"Ihnen fehlt die Selbstkritik": Hamann legt mit BVB-Kritik nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann legt mit BVB-Kritik nach

Borussia Dortmund hat gegen den 1. FC Köln einen herben Dämpfer erlitten. Nun knöpfen sich die Sky-Experten Dietmar Hamann und Erik Meijer den BVB vor.
Der BVB hat gegen Köln 2:3 verloren. Wieder mal beschäftigt sich Borussia Dortmund nun mit der Einstellung der eigenen Profis. Edin Terzic ärgert sich über die Einstellung seiner Spieler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dietmar Hamann schießt erneut gegen Borussia Dortmund!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der bitteren 2:3-Niederlage des BVB beim 1.FC Köln sagte der Ex-Profi bei Sky, dass den Schwarzgelben „die Selbstkritik“ fehle. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Wenn sie gewinnen und nicht gut spielen, ist es okay. Wenn man verliert, probiert man, sich das schönzureden. Sie haben gegen Bremen in den letzten Minuten drei Tore kassiert, wo sie drei Punkte hergeschenkt haben. Das ist bei Manchester City passiert, wo sie 75 Minuten sehr gut gespielt haben und mit leeren Händen nach Hause fahren. Sportdirektor Kehl sagt nach dem Spiel, er sei stolz auf die Mannschaft“, erinnerte Hamann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamann: „Ist mir zu wachsweich“

Der 49-Jährige fügte hinzu: „Nun spielen sie gegen gute Kölner – du führst 1:0, hast alles im Griff. Dann gibst du wieder so ein Spiel innerhalb von 15-20 Minuten aus der Hand. Das kannst du dir nicht erlauben.“

Hamann zeigte auf, dass die Bayern ihre schwachen Momente in der Saison bereits gehabt haben. Es sei deswegen möglich gewesen, drei Zähler vor dem Rekordmeister zu stehen.

Am kommenden Wochenende treffen Dortmund und München im direkten Duell aufeinander. „Schlägst du sie - was schwer genug ist - wärst du sechs Punkte vor. So ist mir das zu wachsweich“, sagte Hamann und ergänzte: „Wenn es läuft, gewinnen sie, wenn es hart auf hart kommt, verlieren sie.“

Bereits nach der 1:2-Niederlage des BVB in der Champions League gegen Manchester City hatte Hamann die Schwarzgelben kritisiert, woraufhin Sebastian Kehl zum verbalen Konter angesetzt hatte. Die Auseinandersetzung geht also in die nächste Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Süle steht da wie ein Waschbär“

Auch Erik Meijer, ebenso Experte bei Sky, hielt sich nicht zurück.

„Dortmund, da müsst ihr euch schämen, so viel Platz im Mittelfeld zu lassen“, schimpfte der Niederländer bei seiner Analyse und pickte sich vor allem Niklas Süle raus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Ein Körper wie ein Bär, aber er steht da wie ein Waschbär“, stellte Meijer mit Blick auf den deutschen Nationalspieler fest.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund