Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

"Kluger Schachzug!" Ex-Mitspieler schwärmt von Xabi Alonso - Khedira hat noch Kontakt mit neuem Leverkusen-Trainer

Bundesliga>

"Kluger Schachzug!" Ex-Mitspieler schwärmt von Xabi Alonso - Khedira hat noch Kontakt mit neuem Leverkusen-Trainer

Anzeige
Anzeige

„Xabi ein absoluter Fachmann, aber...“

„Xabi ein absoluter Fachmann, aber...“

Sami Khedira spricht über Bayer Leverkusens Coup mit Xabi Alonso als neuem Chefcoach. Die Meinung über den früheren Real-Kollegen ist hoch - wenn auch mit Einschränkungen.
Nach der Entlassung von Gerardo Seoane übernimmt Xabi Alonso bei Bayer 04 Leverkusen. SPORT1 bringt auf den aktuellen Stand der Entwicklungen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Einer der ganz Großen, noch bestens bekannt dank seiner Zeit als Mittelfeld-Stratege des FC Bayern, ist zurück im Rampenlicht der Bundesliga - und die Reaktionen fallen höchst positiv aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ich glaube, dass es ein kluger Schachzug von Bayer Leverkusen ist. Ich hoffe, er kann das Team wieder in die Spur bringen“, sagte Sami Khedira als DAZN-Experte am Rande der Champions League am Mittwoch über Xabi Alonso, der nach der Entlassung von Gerardo Seoane der Werkself als neuer Chefcoach unverhofft zu weltmeisterlichen Glanz verhilft.

„Er war ein Weltklassespieler“, fügte Ex-Profi Khedira an, der bei Real Madrid mit Alonso einst Seite an Seite auf dem Rasen stand.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Xavi ist ein absoluter Fachmann, aber natürlich bedeutet das nicht, dass er auch automatisch ein Weltklassetrainer ist“, so Khedira über den früheren spanischen Welt- und Europameister, der schon am Samstag gegen den FC Schalke die sportliche Wende bei der Werkself einleiten soll. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Dass der 40-Jährige bis auf seinen großen Namen und zahlreiche Titel als Spieler kaum Erfahrung im Trainer-Job mitbringt (Jugend von Real Madrid, zweite Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian), müsse dennoch kein Nachteil sein.

„Aber er ist smart“, sagte Khedira, der verriet, erst am heutigen Tag seiner Benennung mit Alonso telefoniert zu haben. „Wir haben kurz gequatscht, wie es so geht. Wir sind regelmäßig um Austausch.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß