Home>Fußball>Bundesliga>

Schlechte Nachricht für Xabi Alonso: Leverkusen vorerst ohne Azmoun

Bundesliga>

Schlechte Nachricht für Xabi Alonso: Leverkusen vorerst ohne Azmoun

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso muss auf Stürmer verzichten

Xabi Alonso muss in seinen ersten Wochen als Trainer von Bayer Leverkusen auf Offensivspieler Sardar Azmoun verzichten.
Xabi Alonso ist zurück in Deutschland und trainiert ab sofort Bayer Leverkusen. Als Spieler agierte er drei Jahre in der Bundesliga bei den Bayern und und drückte dem Rekordmeister seinen Stempel auf.
. SID
. SID
von SID

Xabi Alonso muss in seinen ersten Wochen als Trainer von Bayer Leverkusen auf Offensivspieler Sardar Azmoun verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, zog sich der iranische Nationalspieler am Dienstag beim Aufwärmen vor dem Champions-League-Spiel beim FC Porto (0:2) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit werde er „voraussichtlich sechs bis acht Wochen“ fehlen, hieß es weiter. Damit dürfte auch die Zeit bis zur WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) knapp werden.

In der laufenden Saison kam Azmoun (27) unter dem entlassenen Gerardo Seoane in elf Pflichtspielen zum Einsatz, ein Treffer gelang ihm dabei nicht. Zuletzt sorgte er außerhalb des Platzes für Aufsehen, indem er sich über die Sozialen Medien für die Frauenrechte in seiner Heimat stark machte.