Home>Fußball>Bundesliga>

Pepi-Explosion in den Niederlanden! Tor-Rekord für Groningen - Augsburg-Plan geht voll auf

Bundesliga>

Pepi-Explosion in den Niederlanden! Tor-Rekord für Groningen - Augsburg-Plan geht voll auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tor-Rekorde! Pepi explodiert plötzlich

Ricardo Pepi spielt aktuell in den Niederlanden groß auf. Während er in Augsburg jegliche Torgefahr vermissen ließ, stellt er nun Rekorde auf. Die Leihe scheint sich für den US-Amerikaner zu lohnen.
Das neue Wunderkind des FC Augsburg Ricardo Pepi ist in Deutschland gelandet. Im Interview nach dem ersten Training gibt er auch direkt sein erstes deutsches Wort zum Besten.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Als einen der größten Fehleinkäufe aller Zeiten hatten ihn viele schon abgeschrieben. Wohl zu Unrecht, wie es mittlerweile erscheint, denn plötzlich explodiert Ricardo Pepi in Groningen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der 19-Jährige beim FC Augsburg noch ziemlich fremdelte, blüht der US-Amerikaner während seiner Leihe beim FC Groningen in den Niederlanden so richtig auf.

Beim 4:2-Sieg über die eigentlich übermächtige PSV Eindhoven erzielte der 17-Millionen Stürmer den Dosenöffner zum 1:0, sein bereits sechstes Tor in den Niederlanden. Er ist nicht nur der treffsicherste Spieler im Team vom deutschen Trainer Frank Wormuth, er ist die Lebensversicherung des Klubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

An sechs der vergangenen neun Liga-Tore war Pepi direkt beteiligt, während seiner sieben Einsätze für Groningen gelang dem Stürmer zusätzlich zu den sechs Treffern noch eine Vorlage, womit er bei sieben Scorer-Punkten in sieben Einsätzen liegt. Statistiken, die von denen aus seiner Bundesliga-Zeit nicht weiter entfernt sein könnten. (NEWS: So kam Pepis Augsburg-Wechsel zustande)

Lesen Sie auch

Pepi stellt in Groningen Tor-Rekord auf

Zwischenzeitlich war er für fünf Groninger Tore in Serie verantwortlich und stellte damit einen Klub-Rekord auf. In Groningen bejubelt man der US-Amerikaner aufgrund seiner Treffsicherheit, in Augsburg war genau diese Thematik ein Hauptproblem.

Bei den Fuggerstädtern ließ Pepi jegliche Torgefahr vermissen, während seiner 16 Einsätze blieb er gänzlich ohne eine Torbeteiligung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Im Sommer wurde er deshalb für eine Saison in die Niederlande verliehen, sollte dort Spielpraxis sammeln und zu alter Stärke zurückfinden. Stand jetzt hat er dort die Erwartungen womöglich schon übertroffen, was neben dem FC Groningen sicherlich auch die freut, die es mit dem FCA halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der Plan der Augsburger geht bislang perfekt auf. In der, verglichen mit der Bundesliga, schwächeren Eredivisie findet der Stürmer sein Selbstvertrauen wieder, um dann im kommenden Sommer womöglich eine nächste Chance in Augsburg zu erhalten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 30.Mai 1987 beendet Rudi Kargus seine Fußball-Karriere. In der Nationalmannschaft steht er im Schatten von Sepp Maier, doch mit 24 parierten Strafstößen ist er eine Klasse für sich.
01:31
SPORT1 Bundesliga Classics: Kargus gefürchtet als Elfmeterkiller

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga