Home>Fußball>Bundesliga>

Svensson zu Leitsch: "Mehr gibt es nicht zu sagen"

Bundesliga>

Svensson zu Leitsch: "Mehr gibt es nicht zu sagen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Svensson schweigt zu Leitsch

Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat weitergehende Auskünfte zum Gesundheitszustand von Innenverteidiger Maxim Leitsch verweigert.
Leipzig kommt in Mainz nicht über ein Unentschieden hinaus. Lichtblick bleibt die Leistung von Gulacsi-Vertreter Marius Blaswich.
. SID
. SID
von SID

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat weitergehende Auskünfte zum Gesundheitszustand von Innenverteidiger Maxim Leitsch verweigert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In der Pressemitteilung waren die Infos drin. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, sagte der Däne am Donnerstag vor dem Punktspiel am Samstag bei Aufsteiger Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Rheinhessen hatten am Mittwoch mitgeteilt, dass der 24 Jahre alte Leitsch an einem „körperlichen und mentalen Erschöpfungszustand“ leidet und daher „bis auf Weiteres“ nicht in den Spielen zur Verfügung stehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Erschöpfung sei "möglicherweise Folge einer überstandenen Infektion". Der im Sommer vom Ligakonkurrenten VfL Bochum verpflichtete Leitsch werde sich weiteren medizinischen Untersuchungen und Tests unterziehen.

Lesen Sie auch

Neben Leitsch muss Svensson in Bremen auf Kapitän Silvan Widmer verzichten. Der Schweizer laboriert an einem Muskelfaserriss. Für Widmer wird Torhüter Robin Zentner als Spielführer auflaufen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern


{ "placeholderType": "MREC" }