Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart trifft Trainerentscheidung nach Pleite beim BVB

Bundesliga>

VfB Stuttgart trifft Trainerentscheidung nach Pleite beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart trifft Trainerentscheidung

Der VfB Stuttgart geht mit Michael Wimmer in die nächsten Spiele. Daran ändert auch die hohe Niederlage in Dortmund nichts.
VfB-Interimscoach Michael Wimmer bleibt bis zur Winterpause Cheftrainer bei den Schwaben. Das bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Michael Wimmer wird trotz einer 0:5-Niederlage bei Borussia Dortmund bis zum Winter Cheftrainer beim VfB Stuttgart bleiben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat auf SPORT1-Nachfrage unmittelbar nach dem Spiel.

„Es wäre nicht fair, das von einem Spiel gegen Borussia Dortmund abhängig zu machen“, erklärte Mislintat. „Die Triggerpunkte, die Michi getroffen hat, hat er sehr gut gemacht für die ersten beiden Spiele. Damit ist für uns ganz klar, dass wir mindestens bis zum Winter mit ihm gehen werden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Wimmer hatte nach der Beurlaubung von Trainer Pellegrino Matarazzo Siege gegen den VfL Bochum (4:1) in der Bundesliga und gegen Arminia Bielefeld (6:0) im DFB-Pokal gefeiert.

Lesen Sie auch

„Wimmer ist einer von drei Kandidaten“

Mislintat sagte, dass dies bei der Trainerfindung berücksichtigt werde - und dass Wimmer auch ein Kandidat für ein langfristiges Engagement sei. .

„Das, was wir davor gemacht haben, war sehr gut – und das haben wir in die Bewertung einfließen lassen. Und dann machen wir das, was der VfB Stuttgart seit vier Jahren macht: sehr sauber und klare Entscheidungen ohne Zeitdruck zu treffen. Das werden wir in der Winterpause tun, und Michi Wimmer ist einer von drei Kandidaten.“

Zuletzt waren der Däne Jess Thorup und der frühere Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder als Kandidaten für die Nachfolge Matarazzos gehandelt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Jürgen Klinsmann feiert seinen Fallrückzieher im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München und bezeichnet diese Tor als Türöffner für seine großartige Karriere.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Jürgen Klinsmanns Fallrückzieher-Tor

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga