Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Musiala-Show auf Schalke - Bayern enteilt Konkurrenz

Bundesliga>

Bundesliga: Musiala-Show auf Schalke - Bayern enteilt Konkurrenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geniale Musiala-Show auf Schalke

Der FC Bayern verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Auf Schalke zaubert mal wieder das Duo Gnabry und Musiala.
Der FC Bayern verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Auf Schalke zaubert mal wieder das Duo Gnabry und Musiala.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem beeindruckenden Zwischenspurt vor der Winterpause hat der FC Bayern die Verhältnisse in der Bundesliga wieder geradegerückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister verabschiedete sich mit einem standesgemäßen 2:0-Sieg beim FC Schalke 04 und hat jetzt sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Allerdings können sowohl der SC Freiburg als auch Union Berlin den Rückstand noch auf vier Punkte verkürzen, sofern es in dem direkten Duell am Sonntag einen Sieger gibt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Treffer für die überlegene Elf von Trainer Julian Nagelsmann gegen aufopferungsvoll kämpfende Schalker erzielte Serge Gnabry (38.) und Eric-Maxim Choupo-Moting (52.).

Lesen Sie auch

Musialas geniale Hacke auf Gnabry

Dabei bestach wieder einmal das Duo Gnabry und Jamal Musiala, das schon seit Wochen in WM-Form ist. Bezeichnend war der Führungstreffer, den Musiala mit einem herrlichen Hackentrick auf Gnabry einleitete.

Bayern-Keeper Manuel Neuer spricht darüber, dass Schalke ein doch stärkerer Gegner war als gedacht und das er froh ist, dass die Bayern wieder zurück in der Spur sind.
01:44
Manuel Neuer über den doch stärkeren Gegner dem FC Schalke als gedacht

Kein anderer deutscher Spieler aus den Top5-Ligen Europas sammelte in dieser Pflichtspiel-Saison so viele direkte Torbeteiligungen wie Musiala (21) und Gnabry (19).

Musiala hätte um ein Haar noch einen Scorerpunkt mehr gesammelt, doch das vermeintliche 3:0 wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist Zauberei, das ist Messi-like“, schwärmt Lothar Matthäus bei Sky. „Ich will diesen Spieler jedes Mal auf dem Platz stehen. Für mich muss Musiala immer spielen.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 4. Dezember 1994 war für Jupp Hynckes ein neuer Höhepunkt eines Machtspiels zwischen Trainer und Spielern. Der Anfang des Endes von Hynckes als Trainer von Eintracht Frankfurt.
01:57
SPORT1 Bundesliga Classics: Jupp Heynckes Schlammschlacht bei der Eintracht