Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Talente rocken Europa - Musiala führt vor Bellingham

Bundesliga>

Bundesliga-Talente rocken Europa - Musiala führt vor Bellingham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga-Talente rocken Europa

Zahlreiche Top-Talente spielen zurzeit in der Bundesliga. Eine Statistik belegt nun, wie gut die Spieler im internationalen Vergleich sind.
Der SPORT1 Fantalk diskutiert darüber, ob der BVB-Youngster Jude Bellingham oder Bayern-Star Jamal Musiala besser ist? Diese Diskussion spaltet dabei die Runde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Bundesliga hat sich über die Jahre den Ruf erarbeitet, die besten Talente Europas zu vereinen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jamal Musiala, Jude Bellingham, Youssoufa Moukoko, Florian Wirtz - die Liste mit hochveranlagten Spieler, die das Interesse von Top-Klubs auf sich zieht, ist lang.

In ihren jeweiligen Teams übernehmen sie trotz ihres jungen Alters schon Verantwortung und spielen sich mit starken Leistungen in den Vordergrund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Musiala und Co. zeigen sich treffsicher vor dem Tor

Wie gut die stärksten Teenager wirklich sind, zeigt nun eine Statistik. Unter den besten vier Torschützen, die jünger als 20 Jahre sind und in einer der fünf größten europäischen Ligen spielen, befinden sich drei Bundesliga-Spieler. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Die meisten Treffer in dieser Saison erzielte Musiala mit zehn Buden, dicht gefolgt von Bellingham mit neun.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Knapp das Podest verpasst hat Moukoko. Der BVB-Stürmer traf viermal und damit nur zwei weniger als Elye Wahi von HSC Montpellier.

Die Statistik untermauert mal wieder die Attraktivität, die die Bundesliga für Talente ausstrahlt. So stehen vier der laut Transfermarkt sechs wertvollsten U-20-Kicker in der deutschen Eliteliga unter Vertrag. Neben Wirtz, Bellingham und Musiala ist auch Josko Gvardiol von RB Leipzig dort zu finden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Vergleich: Kein einziges Talent aus der Premier League und Serie A befindet sich in den Top Ten. Während der wertvollste Jungprofi der Premier League auf Rank 11 liegt, befindet sich das beste Talent in der höchsten italienischen Spielklasse gar erst auf Platz 28. Vor Destiny Udogie von Udinese Calcio befinden sich gleich zehn Profis, die in Deutschland ihr Geld verdienen.

Das spiegelt sich auch in den Torjägerlisten der einzelnen Ligen wider. Während in England bislang nur drei U-20-Spieler getroffen haben, konnten in Deutschland gleich sieben Akteure netzen. Nur Frankreich weist im Top5-Vergleich einen Profi mehr auf.

Immerhin: Die Bundesliga-Profis erzielten im Ligabetrieb 19 Treffer, die Talente der Ligue 1 nur 17.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Es ist der Beginn einer Weltkarriere! Rudi Völler trifft am 02. September 1980 sein erstes Bundesliga-Tor für 1860 München.
01:39
SPORT1 Bundesliga Classics: Das erste Bundesliga-Tor von Rudi Völler

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga